Teamevents für Firmen

Macht euren Betriebsausflug zum Erlebnis der besonderen Art – Spaß, Motivation und Selbsterkenntnis garantiert!

Wir helfen euch zu verstehen, dass

  • Kooperation effektiver ist als Konkurrenz und Druck.
  • kleine Ursachen, große Wirkungen haben.
  • minimale Veränderungen, maximale Auswirkungen haben können.

Warum ausgerechnet Pfeil und Bogen?

Durch den inneren Dialog mit dem Bogen erhält jede/r für sich selbst eine Rückmeldung der eigenen Wahrnehmung durch den Pfeil (Schussbild). Somit ermöglicht das Bogenschießen einen Abgleich der sogenannten Eigenen- und Fremdwahrnehmung in der Selbstreflexion – ohne lebendes Gegenüber.

Dann wird es Zeit, gemeinsam Spaß zu haben und mit neuer Motivation in den Alltag zurückzukehren.

Vorerfahrungen im Bogenschießen sind nicht notwendig.

Dozent

Detlef Otte



Gelernter Maler, Dozent, Pflegefachkraft, Tourist Guide

In Anpassung an das Leben und aus purer Neugier durfte Detlef Otte bereits in unterschiedlichsten Berufsparten Erfahrungen sammeln:

Als gelernter Maler hat er schon früh als Dozent in der Aus- und Weiterbildung für Jugendliche und Erwachsene gearbeitet. Durch Tätigkeiten als Musiker, im kreativen IT-Bereich bis hin zum Schneemobil- und Hundeschlittenführer im Norden Europas erweiterte er seinen Horizont ebenso wie mit vielseitigen Fortbildungen und Festanstellungen in der sozialen Arbeit.

Das intuitive Bogenschießen…

…fasziniert Detlef Otte bereits lebenslang. Durch seine autodidaktische Herangehensweise stellte sich für Herrn Otte immer mehr die Kontemplation  und Verschmelzung mit der Tätigkeit in den Vordergrund, das heißt weniger der sportlich/technische Aspekt als vielmehr das Fokussieren und Schießen „aus dem Moment heraus“. Insbesondere die Widerspiegelung der eigenen Situation oder des Befindens im Schussbild fesselte ihn zunehmend.

Diese Analogie der Kommunikation, zwischen Mensch und Bogen bzw. Mensch und Pferd hat die Dozenten dazu bewogen, beide Methoden zu verbinden und die daraus resultierenden Erkenntnisse für die Seminare aufzubereiten und den TeilnehmerInnen zur Verfügung zu stellen. 

              

Teamevents mit Pferden

Pferde kann man nichts vormachen. Sie begegnen uns vorbehaltlos und durchschauen die „Masken“, die wir als Menschen oft voreinander tragen, werten jedoch nicht.


Teamevents mit Waldbaden

Das gemeinsame Waldbaden kann zu einer tiefgreifenden Erfahrung für das Team werden, denn dort lautet die Devise: 'Raus aus dem Büro, rein in die Natur, rein ins Sein!' Dabei wird echte Verbindung zwischen den Mitarbeitern möglich und mit Sicherheit gehen alle erholter als zuvor wieder nach Hause.