Reiterhoftag & Pony-Runden

 

Reiterhoftag

Ganzjährig bieten wir Tagesaufenthalte für Anfänger, Fortgeschrittene sowie nichtreitende Begleitpersonen an. Buchbar ist der Reiterhoftag mit 2x Reiten am Vor- und Nachmittag (zum Beispiel Schrittrunden oder Ausritte). Zwischendurch gibt es ein leckeres Mittagessen, Getränke sowie anschließend Kaffee und Kuchen. Wir treffen uns täglich um 10.00 Uhr zur Pferdeeinteilung. Das Vorbereiten der Reitstunde beginnt im Anschluss. Die Eine vorzeitige Anreise ist nicht notwendig. Voraussichtliches Ende ist am späten Nachmittag.

Wählt zunächst den gewünschten Monat aus und gebt im Buchungsformular euren Wunschtag an. 

Reiterhoftag buchen

 

Pony-Runden

Jeden Sonntag ab 15 Uhr gibt es bei uns ein Pony-Programm für die ganze Familie. Sowohl die ganz Kleinen als auch die Großen können hier spannende Erfahrungen auf dem Pferderücken sammeln oder auf erste Tuchfühlung mit dem Pferd beim Striegeln und Versorgen gehen. Alter und Erfahrung ist bei den Pony-Runden egal, denn ihr werdet im Schritt in der Gruppe vom Reitlehrer geführt. So kommt Jeder in den Genuss des Reitens und entdeckt dabei vielleicht eine neue Leidenschaft. Die Wahlmöglichkeiten umfassen dabei geführte Schrittrunden auf unserem Platz oder im Außengelände und Wald. Im Gelände haben wir für Kinder noch eine Wahlmöglichkeit. Sie können entweder die gesamte Zeit mit "ihrem" Pony unterwegs sein oder sich die Zeit mit einem zweiten Kind teilen. Die Nicht-Reiter unter den Familienmitglieder können gern mitlaufen oder schon einmal entspannt in unserem Bistro und Hof-Café Platz nehmen. Von 15 bis 18 Uhr verwöhnen wir euch hier mit hausgebackenen Kuchen und Torten samt Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato und anderen Leckereien.