Reiterhof Groß Briesen
Mit dem Pferd die Natur erleben

Reiturlaub auf dem Familienbauernhof für Mutter und Kind

Familienurlaub auf dem Reiterhof in Brandenburg für Mutter, Vater, Kind und Familien

H_Kind_Vater_Pferd.JPG

Mukis sind nicht etwa unsere häuslichen Goldhamster. Nein, es handelt sich hierbei um die mittlerweile doch sehr häufig auf dem Reiterhof anzutreffenden Mutter-und-Kind Pärchen. Sie bestehen aus der Mutter mit meist einem, manchmal aber auch zwei oder mehr Kindern.

Ganz gleich, wer da nun wen animiert und wie verschieden die Reitkenntnisse der Mukis und manchmal auch Vakis sind, wir haben für jeden ein passendes Reitangebot auf unserem Islandpferdehof im Programm.

Da ist die reitende Tochter mit der wieder- oder neu einsteigenden Mutter oder die reitende Mutter mit ihrem „schnuppernden“ Sohn.

Sie alle können gleichzeitig in verschiedenen, ihrem Kenntnisstand entsprechenden Gruppen reiten, ausreiten, an die Longe oder mit unseren zuverlässigen Pferden auf eine Schrittrunde für Anfänger gehen.

Wir haben sowohl spezielle Mutter-und-Kind-Termine in unserem Jahresprogramm, als auch „normale“ Reiturlaubs-Wochenenden, an denen jeder Reiter und Noch-nicht-Reiter einen Bauernhof-Urlaub bei uns verbringen kann.

Nichtreitende Begleitpersonen, z. B. Vatis, Omis oder Opis sind ebenfalls herzlich willkommen. Die Urlaubsangebote unseres Reiterhofes richten sich an die ganze Familie

Mutter und Kind Wochenende - Familienurlaub

H_Familie.JPG

Ein Reitwochenende auf dem Pferdehof sieht so aus, dass unsere Gäste insgesamt 4 Mal an den Reitstunden, Ausritten, etc. teilnehmen. Es beginnt am Freitag Nachmittag mit der ersten Reitstunde. Die Anreise ist variabel. Nach dem Abendessen (18.00 Uhr) finden in Absprache mit unseren Pferdefreunden um 19:00 Uhr zunächst die Pferdeeinteilung für den kommenden Tag und anschließend das Abendprogramm statt (Lagerfeuer, Theorie oder Plaudereien).

Am Samstag und Sonntag reiten alle Gäste (Erwachsene, Späteinsteiger, Kinder) unseres Bauernhofes jeweils 2 Mal. Nach dem Frühstück gehen wir alle gemeinsam um 9:00 Uhr die Ponys holen. Anschließend wird geputzt, gesattelt und dann reiten wir in verschiedenen Gruppen auf dem Reitplatz, an der Longe, bei einer Schrittrunde oder bei einem Ausritt durch den Naturpark. Hierfür stehen mehrere Reitlehrer unseres Islandpferdehofes zur Verfügung.
Wer so einmal „Blut geleckt“ hat und zum „Wiederholungstäter“ wird, kann bei uns weiterführende Reitangebote buchen.

Für die kleineren Kinder haben wir den Zwergentest im Programm, bei dem ihr an einem Reitwochenende "kleine Reiterferien" für Kinder auf unserem Erlebnisbauernhof ausprobieren könnt. Ältere Kinder, bzw. Jugendliche können bei uns in den Ferien eine Woche Reiterurlaub (Ferienlager) verbringen.

H_Muki_Pferd.JPG

Steckenpferd und Hufeisen sind Reitabzeichen, die die Kinder auf unserem Ponyhof zu speziellen Terminen in den Reitferien oder an den Wochenenden ablegen können.

Für die Erwachsenen, die einmal ohne Kinder zum Reiten kommen möchten, haben wir bestimmte Wochenenden und Reiturlaube für Späteinsteiger und Fortgeschrittene reserviert.
Mit etwas Reiterfahrung können unsere Reitgäste dann an einem Mehrstundenritt, einem Tagesritt oder gar an einem Wanderritt durch den Naturpark Hoher Fläming teilnehmen.

Außerhalb der Ferien von Berlin und Brandenburg kann jedes beliebige Wochenende als kurzer Reiturlaub mit ganztägigem Pferdeprogramm (2x täglich reiten sowie Pferde holen, putzen, satteln etc.), Übernachtung und Vollpension gebucht werden. Dabei hat fast jedes Wochenende mindestens ein spezielles Thema. Die Gäste unseres Reiterhofes haben die Wahl, an diesen Events teilzunehmen oder das Reiturlaubswochenende von Freitag bis Sonntag mit 4x Reiten, Übernachtung und Vollverpflegung auf unserem Islandpferdegestüt zu buchen.

Auf Wunsch können Sie zusätzlich eine Massage buchen.

muki1.jpg
H_Familie3.JPG
H_F_Familie2.JPG
H_Kind_Vater_Pferd2.JPG

H_Muki.JPG
H_Muki2.JPG
H_M�dchen_Pferd.JPG

Adresse

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kietz 11 - 14806 Belzig OT Groß Briesen
Telefon 033846 41673 - Telefax 033846 90099
Email: info@reiterhof-gross-briesen.de

Bankverbindung

Reiter- und Erlebnisbauernhof Groß Briesen GmbH, Geschäftsführerin Sabine Opitz-Wieben
Kontonummer 1048350, BLZ 16062073
IBAN: DE93 1606 2073 0001 0483 50, BIC: GENODEF1BRB
bei der Brandenburger Bank